Institut für Soziologie
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Kontakt zur IT

Kontakt

Die IT-Mitarbeiter finden Sie in den Räumen 402 und 405 (4.OG).

Für UhrSprechstundentermine vor Ort oder bei allgemeinen Fragen an die IT der Soziologie schreiben Sie bitte eine Mail an: edv@soziologie.uni-muenchen.de.

Für die Beschreibung eines Problems ist es hilfreich, wenn Sie es so konkret und detailliert wie möglich schildern und ggf. Fehlermeldungen mitschicken. Auch Screenshots sind oft sinnvoll.

-> Bitte verwenden Sie für die Kontaktaufnahme Ihre LMU-Benutzerkennung!

Für Mitarbeitende steht das Ticket-System zur Verfügung (Dies ermöglicht eine verbesserte Kommunikation zum jeweiligen Anliegen und eine direkte Benachrichtigung der IT-Mitarbeitenden.)

Software- und Geräteverleih:

Für den Software- und Geräteverleih sind Sie bei uns richtig. Füllen Sie bitte die jeweiligen Formulare aus (Maxqda oder Aufnahmegeräte, Fußschalter dort im Menü oben auswählen). Dann bekommen Sie von uns eine Rückmeldung.

Bitte nutzen Sie auch die Möglichkeit sich auf den Homepageseiten und in der FAQ-Sammlung zu informieren:

Support für Mitarbeitende  FAQs für Mitarbeitende  FAQs für Studierende

Zu anderen Anliegen gibt es jeweils diese Anlaufstellen:

Bei Fragen zum LSF können wir Ihnen leider nicht weiterhelfen. Hier wenden Sie sich bitte an die Fachstudienberatung.

Zu den IT-Angeboten der LMU finden Sie Informationen beim zentralen IT-Service der LMU. Bei Fragen zur LMU-Benutzerkennung wenden Sie sich bitte an die die Kolleginnen und Kollegen dort.

IT-Fragen innerhalb des Münchner Wissenschaftsnetzes (MWN) können Sie auf den Seiten des LRZ klären.
Zum Beispiel:
- den Zugang zu den Mails unter Ihrer LMU-Benutzerkennung über webmail (roundcube),
- die Anleitung für den VPN-Client (eduVPN), den Sie sehr oft benötigen
- den Cloud-Speicher des LRZ Sync&Share
und vieles mehr

Hauptamtliche Mitarbeitende

Studentische Mitarbeitende