Institut für Soziologie
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Informationen zum Start des Sommersemesters 2020

Online-Start des Sommersemesters zum 20.4.2020 geplant

03.04.2020

Der Lehrbetrieb im Sommersemester wird wie geplant am 20. April 2020 aufgenommen.

Aufgrund der Corona-Krise wird das Semester nicht mit Präsenzveranstaltungen starten. Die Lehre wird weitgehend auf online-Formate unterschiedlichster Art umgestellt. Das wird für alle Beteiligten eine große Herausforderung sein, die alle Statusgruppen – Lehrende, Studierende, unterstützendes Personal – nur gemeinsam bewältigen können.

Die Studierenden melden sich wie immer (i.d.R. über LSF) an und werden zu Semesterbeginn von den Dozierenden per E-Mail kontaktiert und darüber informiert, wie die Lehrveranstaltung jeweils digital umgesetzt wird.

Als Institut bemühen wir uns darum, flexible und pragmatische Lösungen zu finden, um es unseren Studierenden auch in den schwierigen Zeiten der Corona-Pandemie zu ermöglichen, Soziologie zu studieren. Alle Studierenden können versichert sein, dass das Institut für Soziologie alles tut, um der gegenwärtig schwierigen Situation gerecht zu werden.