Institut für Soziologie
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Marc Ortmann: Ausgezeichnet mit Sociological Seminar Series Award

14.02.2023

Marc Ortmann, Promovend am Institut für Soziologie München (Arbeitstitel: Soziologie & Literatur - Literatureffekte auf die Gesellschaftstheorie), wurde zusammen mit Iris Pissaride mit einem Award der Sociological Review Foundation für das Lehrkonzept "Liminal Texts - writing society between literature and sociology" ausgezeichnet. Der Preis ermöglicht Marc Ortmann, der auch am Institut studiert hat und Mitarbeiter (Lehrstuhl Lessenich) war, einen Forschungs- und Lehraufenthalt an der University of Cambridge. In diesem Wintersemester wird er dort Texte untersuchen, die sich nur schwer einordnen lassen und zwischen Literatur und Soziologie oszillieren. Durch die Unterstützung der Foundation kann er unterschiedliche Expert:innen nach Cambridge einladen, um liminale Texte theoretisch zu diskutieren, Autor:innen liminaler Texte vortragen zu lassen und mit Studierenden einen Schreibworkshop zu veranstalten.

Wir gratulieren Marc Ortmann zu der Auszeichnung und wünschen viel Erfolg in Cambridge!

https://thesociologicalreview.org/announcements/news/the-sociological-review-seminar-series-2023-winners-announced/