Institut für Soziologie
print

Sprachumschaltung

Navigationspfad


Inhaltsbereich

Auszeichnungen

icons_auszeichnung Dissertationspreis der Deutschen Gesellschaft für Soziologie für Dr. Gina Atzeni

Dr. Gina Atzeni erhält für ihre Dissertation "Professionelles Erwartungsmanagement. Zur soziologischen Bedeutung der Sozialfigur Arzt" den Dissertationspreis 2016 der DGS.(10.10.2016)

icons_auszeichnung Anatol-Rapoport-Preis der DGS-Sektion ‚Modellbildung und Simulation' für Prof. Dr. Norman Braun (†)

Herr Prof. Dr. Norman Braun (†) wurde posthum mit dem Anatol-Rapoport-Preis der DGS-Sektion ‚Modellbildung und Simulation' geehrt für seinen gemeinsam mit Prof. Dr. Thomas Gautschi verfassten Beitrag zum Thema „‘Zwei Seelen wohnen, ach! in meiner Brust‘: Ein Rational-Choice-Modell innerer Konflikte“. Die Arbeit wurde in Heft
1/2014 der Zeitschrift für Soziologie veröffentlicht.(05.10.2014)

icons_auszeichnung Anatol-Rapoport-Preis für Dr. Marc Keuschnigg und Dr. Tobias Wolbring

Herr Dr. Marc Keuschnigg und Herr Dr. Tobias Wolbring erhielten den Anatol-Rapoport-Preis für den Artikel „Disorder, Social Capital, and Norm Violation: Three Field Experiments on the Broken Windows Thesis“.
Der Artikel erscheint in Rationality and Society.(05.10.2014)

icons_auszeichnung Dissertationspreis der DGS für Dr. Tobias Wolbring

Darüber hinaus erhielt Herr Dr. Tobias Wolbring den Dissertationspreis der DGS für seine Arbeit „Fallstricke der Lehrevaluation. Möglichkeiten und Grenzen der Messbarkeit von Lehrqualität“. Erschienen ist das Buch im Campus-Verlag Frankfurt am Main/New York.(05.10.2014)


Servicebereich